Profil
 
 
 
 
 
 
 
   
   
   

Katinka Priegnitz, qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode.
Gründerin des KörperRaumBerlin.
MItglied im internationalen Berufsverband.
Sie arbeitet seit 2008 als selbstständige Praktikerin der Grinberg Methode.
Weitere Weiterbildungen:
Recovery - Weiterbildung zum Führen von Erholungsprozesse bei chronischen und akuten körperlichen Erkrankungen und Verletzungen
Verbal Communication- Weiterbildung in Kommunikation 

“Wie kann ich mich selbst gestalten und wirklich frei sein?"

Ich habe früh begonnen, nach Antworten auf diese Frage zu suchen, weil ich gesehen habe, dass die meisten Erwachsenen um mich herum Dinge tun, die sie "müssen", sich durch ihre Arbeit versklavt fühlen und nie genug Zeit und Geld haben. Dass sie meinen starken Wunsch nach Freiheit und persönlicher Entwicklung zwar im Kopf verstehen, aber im Herzen schon aufgegeben haben und ihre Sorge eher darin besteht, ein nach außen hin respektables Leben zu führen.

Mein Kinderkörper hat mit starken Schmerzen in den Beinen reagiert. Mit diesen nicht enden wollenden "Wachstumsschmerzen" begann meine  Suche nach einem Leben und nach einer Methode, die mir ermöglicht, mich frei auszudrücken und über meine eigenen Begrenzungen hinauszuwachsen. Dazu gehört für mich ein Beruf, in dem ich mich persönlich voll entwickeln kann. Ich habe nach der Schule zunächst ein Jahr Auslandserfahrung gesammelt, danach ein Orientierungs- und Selbstfindungsjahr in einer Gemeinschaft für junge Erwachsene gemacht, ein Jahr lang angewandte Theaterwissenschaften studiert und schließlich eine Vorausbildung zur Tänzerin gemacht.

Antworten auf meine Fragen und Wünsche habe ich erst mit der Grinberg Methode gefunden. Ich habe einen ganz neuen Zugang zum Leben gelernt, meine Schmerzen treten jetzt schwächer und seltener auf, ich bin aufmerksamer und freier geworden, und ich lerne immer weiter. Das Wissen, welches in die Grinberg Methode einfließt, vereint mein Interesse am Körper, an Psychologie, Kommunikation und Spiritualität. Für mich ist die Grinberg Methode eine Einladung, mir ehrlich ins Gesicht zu schauen und die kraftvolle und simple Stimme meines Körpers kennen und schätzen zu lernen.

An der Arbeit mit der Grinberg Methode liebe ich die tiefe Berührung, Intensität und Kraft, die zurückkommt, wenn Menschen anfangen, das Potential ihres Körpers zu nutzen und ihre Aufmerksamkeit auf das zu richten, was sie wirklich wollen. Ich habe bisher keine andere Methode kennen gelernt, die so klar und direkt, herausfordernd, lebenspraktisch, effektiv, ganzheitlich, ethisch und spirituell ist wie die Grinberg Methode. Als Praktikerin der Grinberg Methode anderen Menschen einen neuen Zugang zum Leben zu vermitteln, ist die schönste Aufgabe, die ich mir vorstellen kann!